Willkommen auf der Website der Gemeinde Balgach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

  • Druck Version
  • PDF

Stelleninserat Gemeinderatsschreiber/in (100 %)

Balgach, eine der attraktivsten Gemeinden im St. Galler Rheintal, bietet rund 4'800 Einwohnerinnen und Einwohnern optimale Rahmenbedingungen für Wohnen und Arbeiten. Die Gemeinde Balgach ist nicht nur ein äusserst starker Wirtschaftsstandort, sondern bietet, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, auch vielfältige Erholungs- und Sportmöglichkeiten.

Weil die bisherige Stelleninhaberin Mutterfreuden entgegensieht, suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Persönlichkeit als

Gemeinderatsschreiber (w/m, 100 %)

In dieser anspruchsvollen Schlüssel- und Drehscheibenfunktion sind Sie in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindepräsidentin für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung verantwortlich. Sie leiten die Gemeinderatskanzlei und sorgen zusammen mit Ihrem kleinen Team für ein optimales Arbeitsumfeld, damit der Gemeinderat unter besten Voraussetzungen arbeiten und entscheiden kann. Sie zeichnen sich für die Protokollführung des Gemeinderates und der Bürgerversammlungen verantwortlich und organisieren Wahlen und Abstimmungen. Zudem erstellen Sie Geschäftsvorlagen für den behördlichen Instanzenweg, stellen rechtskonforme Beschlüsse und die rechtssichere Begleitung von Rechtsmittelverfahren sicher und sind kompetente Ansprechperson für die Bevölkerung. Sie leiten und/oder begleiten strategische und organisatorische Projekte.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Bereich öffentliche Verwaltung sowie eine abgeschlossene höhere Weiterbildung (dipl. Verwaltungsfachfrau/-mann GFS, dipl. Rechtsassistent/in HF oder vergleichbare höhere Weiterbildung auf Stufe HF oder FH, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft). Eine mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung gehört ebenso zu Ihnen wie ein stilsicherer, überzeugender und präziser schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie die sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache. Sie sind eine umsetzungsstarke, gesamtheitlich denkende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis sowie dem Willen, Führung zu übernehmen.

Wir bieten eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Kaderfunktion mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen zusammen mit der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung runden unser Angebot ab.

Für Auskünfte stehen Ihnen die Gemeindepräsidentin Silvia Troxler (058 228 80 65 / silvia.troxler@balgach.ch) oder die Gemeinderatsschreiberin Heidi Romer (058 228 80 64 / heidi.romer@balgach.ch) gerne zur Verfügung.

Haben Sie Interesse daran, eine Gemeinde mitzugestalten, dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung an Gemeinde Balgach, Silvia Troxler, Gemeindepräsidentin, Turnhallestrasse 1, 9436 Balgach oder an Stefan Eigenmann, Personaldienst (stefan.eigenmann@balgach.ch).

 

 

 


Dokument Stelleninserat.pdf (pdf, 13.8 kB)


Datum der Neuigkeit 5. Sept. 2019