Stelleninserat Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Sozialamt und AHV-Zweigstelle (50 - 100 %) (Stellvertretung der Leiterin)
Die Gemeinde Balgach bietet mit ihren rund 5'000 Einwohnerinnen und Einwohnern, einem malerisch historischen Dorfteil und attraktiven Unternehmen ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben.
Per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als
Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Sozialamt und AHV-Zweigstelle (50 - 100 %)
(Stellvertretung der Leiterin)
Ihre Hauptaufgaben
- Sie nehmen Anträge auf Sozialhilfe entgegen und klären die Ansprüche ab
- Sie überprüfen die örtlichen und sachlichen Zuständigkeiten
- Sie wickeln die Auszahlung der Sozialhilfeleistungen ab
- Sie übernehmen die Fallführung in der Sozialhilfe sowie im Asylbereich
- Sie betreuen Asylsuchende und Flüchtlinge
- Sie erledigen die fallbezogene Administration und Fallführung im Tutoris
- Sie machen mögliche Ansprüche bei Sozialversicherungen und weiteren Dritten geltend
- Sie pflegen die Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Fachstellen/Institutionen
- Sie erteilen Auskünfte zu Beiträgen und Leistungen der Sozialversicherungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
- Weiterbildung in der gesetzlichen Sozialhilfe oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
- Praxiserfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe oder der Asylfürsorge, ergänzt mit Sozialversicherungskenntnissen
- IT-Affinität (MS Office, Tutoris)
- Vernetztes Denken, Freude mit Menschen zu arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Was bieten wir
- Kurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Diverse Austausch- (Supervision, Intervision) und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Verantwortungsvolle Stelle mit Teilzeitmöglichkeit
Sind Sie an einer neuen Herausforderung in einem kleinen Team und in einem professionellen und dynamischen Umfeld interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an: andrina.hutter@balgach.ch.
Ihre Fragen zu unserer Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Andrina Hutter, Personaldienst, 058 228 80 65.
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Stelleninserat SachbearbeiterIn Sozialamt (PDF, 73.8 kB) | Download | 0 | Stelleninserat SachbearbeiterIn Sozialamt |