Kopfzeile

Inhalt

Sanierung Bergstrasse - Abschnitt Kath. Kirche Balgach

10. Oktober 2025

Gerne möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten der Bergstrasse informieren und auf eine bevorstehende Erweiterung des Baustellenbereichs hinweisen.

Stand der Sanierungsarbeiten
Die Arbeiten im Bereich der kath. Kirche verlaufen weiter planmässig. Aktuell werden die beiden Wasserhauptleitungen verlegt. Bis Ende nächster Woche sollten sämtliche Werkleitungsarbeiten abgeschlossen sein. Im Anschluss an diese Arbeiten erfolgt der Strassenbau mit dem Einbau der Tragschicht. Wie vorgesehen gehen wir immer noch davon aus, dass die Sanierungsarbeiten im November abgeschlossen werden.

Erweiterung der Strassensperrung
Für die Dichtheitsprüfung und Desinfektion der Wassertransportleitung erfolgt nochmals ein kleiner Strassenaufbruch der Bergstrasse auf Höhe der Liegenschaft Nr. 15. Da die Durchfahrt nicht mehr gewährleistet werden kann, wird der besagte Strassenabschnitt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Sperrung im Bereich der Liegenschaft Bergstrasse 15 erfolgt ab Montag, 13. Oktober 2025 und dauert voraussichtlich 2 Wochen. Die Zufahrt zu sämtlichen Liegenschaften ist gewährleistet.

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme. Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen die örtliche Bauleitung, der Unternehmer vor Ort oder Ivo Kobler, Leiter Tiefbau/Werke, gerne zur Verfügung.